ZUCKER


Ohne Zucker läuft nichts in unserem Gehirn.....


da es sich überwiegend von Zuckerbausteinen ernährt.


Da unser Gehirn die Glukose aus dem Blut benötigt.


Ist nicht genug Glukose vorhanden, dann lässt die Konzentration nach und wir werden müde und schlecht gelaunt. Zum schnellen Verbrauch stehen dem Gehirn ca. 70 Gramm Glukose in der Leber zu Verfügung.

Als Reserve stecken in den Muskeln ca. 300-400 Gramm Glukose für den Fall einer Sporteinheit o. anderen körperlichen anstrengenden Tätigkeit.


Einfache Kohlenhydrate bestehen aus einem Zuckerbaustein, wie die Glukose im Honig oder die Fruktose im Obst.


Andere Kohlenhydrate bestehen aus zwei Bausteinen, die Saccharose in Würfelzucker oder die Laktose in Milch.


Komplexe Kohlenhydrate (Stärke) setzen sich aus vielen gleichen Bausteinen zusammen, die Enzyme im Körper in kleine Zuckermoleküle spalten.

Getreide, Kartoffeln und Hülsenfrüchte sind Beispiele hierfür.



Es freut mich sehr dir meine Motivation zu übertragen. In dieser Zeit wirst Du viel über das Training und vor allem über dich und deinen Körper lernen, da alles direkt auf dich zugeschnitten wird und ich mich voll und ganz auf Dich konzentrieren und einstellen werde.

 

Denn es ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, welches nicht erkauft werden kann.

 

!!! AUF GEHT´S ZUR ERSTEN TRAININGSEINHEIT BUELLESSPORT !!!

 


 Copyright 2014 - 2018 Buellessport effektives Ganzkörpertraining OUTDOOR & INDOOR - All Rights Reserved