Der Schlaf


Im Schnitt benötigen die meisten Menschen zwischen fünf und zehn Stunden Schlaf pro Nacht, um ausgeruht aufzuwachen. Dies ist genetisch bestimmt. 

 

Der Schlaf ist unverzichtbar für die Abwehr von Krankheiten und für die Reparatur des Körpers.

 

Das Gehirn schüttet während des Schlafes diverse Hormone aus, die dafür sorgen, dass sich Körperzellen erneuern und

- Wunden heilen; - dass Muskeln, Hautzellen und weiteres Gewebe wachsen; dass Eiweißstoffe und Blut produziert wird.

 

Das Immunsystem nimmt während des Schlafes den Kampf gegen Krankheitserreger auf.

(Daher ist u.a. ein gesunder Schlaf so wichtig !)

 

Informationen, die sich im Laufe des Tages im Zwischenspeicher angesammelt haben, werden sortiert und ins Langzeitgedächtnis übertragen. Forscher vermuten, dass wir die erlebten Eindrücke des Tages, emotional verarbeiten und neue Eindrücke gewinnen.

 

Anhaltender Schlafmangel mindert die Gedächtniskraft, fördert Depressionen und andere psychische Erkrankungen.


HIER FINDEST DU EIN PAAR BÜCHER ÜBER DEN SCHLAF.



Wenn Du dabei Unterstützung brauchst !

 

Dein Personal Coach ist für DICH jederzeit da.

 

Wir helfen dir gerne.

 

Vereinbare jetzt einen Termin um Dir etwas gutes zu tun. 

 

Steigere Deine Lebensqualität.

 

 

www.buellessport.de   


Es freut mich sehr dir meine Motivation zu übertragen. In dieser Zeit wirst Du viel über das Training und vor allem über dich und deinen Körper lernen, da alles direkt auf dich zugeschnitten wird und ich mich voll und ganz auf Dich konzentrieren und einstellen werde.

 

Denn es ist deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, welches nicht erkauft werden kann.

 

!!! AUF GEHT´S ZUR ERSTEN TRAININGSEINHEIT BUELLESSPORT !!!

 


 Copyright 2021 Buellessport PERSONAL COACHING - All Rights Reserved